Gestalter und ihre Werke: Banksy: „Copyright is for losers (c) TM“

Banksy-Ausstellung in Mülheim an der Ruhr

13. Oktober 2022
Bilder einer Ausstellung:
„THE MYSTERY OF BANKSY – A GENIUS MIND“ 

____________ ____________ ____________ ____________

Banksy-Ausstellung in Mülheim an der Ruhr
Kuratiert wird das Kunsterlebnis von Virginia Jean. Die junge aus England stammende und in Berlin lebende Kuratorin Kuratorin und Galeristin ist eine vielseitige Gestalterin und Kreative, die zahlreiche Projekte und Ausstellungen im Bereich der Street-Art gestaltete und organisierte.
Die Ausstellung zeigt eine noch nie dagewesene Präsentation mit mehr als 150 Werken des gefeierten Street–Art–Superstars. Graffitis, Fotografien, Skulpturen, Videoinstallationen und Drucke auf verschiedenen Materialien wie Leinwand, Stoff, Aluminium, Forex und Plexiglas wurden eigens für diese Sonderschau reproduziert und zusammengetragen.
Ganz nach Bankys Motto „Copyright is for losers (c) TM“ sind diese Hommage und die dort gezeigten Kunstwerke aufgrund seines anonymen Status nicht vom Künstler autorisiert. …
Banksys Werke erobern international nicht nur die Straßen, sondern auch die Auktionshäuser, und das höchst erfolgreich. Er gilt derzeit als einer der teuersten Künstler der Gegenwart! – (c) auszugsweise VeranstaltungsFlyer
Eine Ausstellung von Banksy-Originalen ist praktisch kaum mehr durchführbar. Deshalb macht diese Ausstellung mit bewusst gestalteten Kopien die Banksy-Kunstwerke für ein breites Publikum erlebbar.
(Galerie: Bitte anklicken für Vergrößerungen)

[:de]Blogbalken[:]
Autor: Wolfgang Gärtner (WG) – Stand: 10.2022