Osterfeuer-Vorbereitungen 2022 – Teil 3

Osterfeuer Oberlerbach – (c) Günther Koch

________________________________________________________________________________________

9.4.2022:

Hallo, liebe Lerbacher,

heute haben wir bei typischem Aprilwetter (Regen, Graupel, Sonne, Wind) die erste Hecke zum Oberlerbacher Osterfeuer-Platz gefahren und dort die Dornbüsche mit der Motorsense beseitigt. Bei manchem Schauer mussten wir uns in unser Zelt zurückziehen. Alle waren ziemlich durchgefroren. Abschluss war ein Mittag mit Bockwurst und Brötchen. So machen wir es meistens nach erfolgreicher Arbeit.

In wenigen Tagen ist dann schon Ostersamstag! Nächste Woche geht es dann mit einem Endspurt weiter.

Vielleicht sollten wir nochmal darauf hinweisen, dass wir in diesem Jahr nur ein kleineres Feuer bauen und keine Bewirtung am Platz stattfindet. Nicht, dass die Erwartungen der Leute zu hoch geschraubt werden. Es ist also weitgehend Selbstversorgung angesagt – aber das ist auch gut!

Viele Grüße aus dem Harz

Alexander Koch, Osterfeuergruppe Hexenzipfel

________________________________________________________________________________________

[:de]Blogbalken[:]

Beste Grüße

Wolfgang Gärtner
www.interform.de  –  gaertner@interform.de  – 0211.403411

Hiermit erkläre ich, dass evt. Fehler bei den Quellenangaben unbeabsichtigt sind.