Kabellose Advents- und Weihnachtszeit


10. Januar 2017

Wochenlang haben uns stundenlang die kabellosen Xmas-Lichtelemente auf unserer überdachten Terasse „erleuchtet“. In den letzten Tagen waren dann nach und nach die Batterien und damit das Licht erschöpft . Uns hat überrascht, daß die ausgeschalteten Kerzen am Baum später nochmals von selbst kurz erstrahlten, um sich dann zu verabschieden und zu erlöschen. – Aber jetzt wird abgerüstet, die Batterien werden aus den Leuchtelementen entnommen und alle Teile werden in den vorhandenen Hersteller-Verpackungen verstaut, damit man „alle Jahre wieder“ diese kabellosen, stilvollen Advents- und X-mas-Dekorationen einsetzen kann.


18. Dezember 2016

Über die ganze Adventszeit hat uns der neue kabellose Advents- und Xmas-Schmuck nach Einbruch der Dämmerung unsere private Szene funkelnd erhellt. Heute haben wir den 4. Advent und unser Weihnachtsbaum steht im wassergefüllten Christbaumständer kippsicher auf der überdachten Terrasse und wir freuen uns jetzt darauf, dass wir seinem funkelnden Auftritt mit den kabellosen LED-Kerzen zum Weihnachtsfest mit unseren über Jahre gesammelten Kugeln die gewünschte strahlende und festliche Erscheinung geben.


01. Dezember 2016

Spätestens dann, wenn im Herbst die Tage kürzer werden, nimmt das Verlangen nach stimmungsvollem Licht und guter Beleuchtung deutlich zu. Nicht nur in den Shopping Malls der Citys funkeln die LEDs in vielen Farben von den festlich geschmückten Dekorationen und X-mas-Bäumen, sondern das glitzernde, festliche Flair verbreitet sich in diesen Wochen bis ins kleinste Dorf. 

Zunächst gilt es natürlich, einen schönen Baum auszusuchen und ihm einen sicheren Stand zu geben. Das macht man heutzutage mit einem Christbaumständer mit Seilspannern, der eine stressfreie, kippsichere Aufstellung ermöglicht. 

Mehr Informationen zu den bestens geeigneten Christbaumständern hier: Krinner Christbaumstaender


Wenn dann die alten Dekorationen vom Vorjahr wieder sortiert und gesichtet werden, ist das für viele Menschen der Anlass, sich mit neuen Möglichkeiten zu befassen, um das eigene Umfeld heller und angenehmer zu gestalten. Am meisten hat mich in den letzten Jahren immer wieder das schwer zu ordnende Kabelwirrwarr und die Abhängigkeit von Elektrozuleitungen gestört. Bei echten Wachskerzen mit offener Flamme spielte zusätzlich auch die erhöhte Brandgefahr und der Umgang mit Kindern und Haustieren eine wichtige Rolle. – Meine Suche hatte Erfolg und führte zu einer ganz neuen, kabellosen Ausstattung der Advents- und X-mas-Zeit.

.
Mehr Informationen zum bestens geeigneten X-mas-Schmuck hier: Lumix Kerzen und HighLights

Beeindruckend ist die große Vielfalt an kabellosen indoor-Ausführungen, Größen und Farben dieses X-mas-Schmuckes, schaltbar mit Fernbedienung und teilweise einstellbar für Dauerlicht oder Flackermodus.

Mehr Informationen zum bestens geeigneten X-mas-Schmuck hier: Lumix Kerzen und HighLights


Mit diesen kabellosen Lichtelementen hat man nun die Möglichkeit, eine individuelle Gestaltung der strahlenden Advents- und Weihnachtsbeleuchtung zu erreichen.

… und erst wenn die Tage wieder länger werden, dann beendet man die kabelfreien Advents- und X-mas-Beleuchtungen und verpackt alle Teile sorgfältig in der perfekten Hersteller-Verpackung, damit man „alle Jahre wieder“ kabellose, stilvolle Advents- und X-mas-Dekorationen einsetzen kann.

Fotos: Krinner, Straßkirchen


interformBlogbalken

Autor: Wolfgang Gärtner – Stand: 01.2017