Cazador del Sol – Sonnenfänger


Bild: Cazador del Sol


08. März 2009: Vorwort

Als ich im Jahre 2009 erstmals diese leuchtenden Scheiben in Gelb, Rot und Grün sah, habe ich noch nicht sofort erkannt, welche Faszination diese auf dünnen Stäben im Wind schwankenden Lichtscheiben auf die Betrachter ausüben. Der Gestalter dieser Leuchtelement – René Hildebrand – brachte aber seine Überzeugung und Begeisterung persönlich so gut rüber, dass ich davon angesteckt wurde und damals die Cazador-del-sol Sonnenfänger vor unserem Design-Store in Kaiserswerth als Gruppeninstallation aufbaute.  Von da an haben die schwankenden Sonnenfänger auch bei uns immer mehr Menschen erfreut und begeistert.           (WG)


24. November 2017:

Leuchtende 3D-Sterne ESTRELLA
– jetzt in der schönen Vorweihnachtszeit !!!

„Gerade haben wir noch den Sonnenschein genossen und schon steht die Adventszeit und Weihnachten vor der Tür! Der Garten wird winterfest gemacht und die ersten vorweihnachtlichen Dekorationen verzieren Wohnung, Haus und Garten.“

 

 

STERN „ESTRELLA-3D“

Der 3D-Stern wird aus 3 Teilen zusammengesteckt und wirkt besonders schön freischwebend als leuchtende Dekoration. Zur Aufhängung verwenden Sie bitte einen handelsüblichen Draht oder Faden (nicht im Lieferumfang enthalten).
3 Elemente zum Zusammenstecken. Material: Plexiglas gelb, rot oder grün transparent,
Stärke: ca.3 mm, Größe: je ca. 130 x 130 mm oder 200 x 200 mm

Quelle: Cazador del Sol


Foto: Cazador del Sol

 

 

 

 

8. Januar 2017

Auch im 8. Jahr seit dem ersten Marktauftritt ist die Faszination für die Sonnenfänger ungebrochen – diese Leuchtscheiben sind ein idealer Stimmungsaufheller vom frühen Tageserwachen bis in die späte Tagesdämmerung …

 

 

 

 


mehr … . Kurzfilm: https://www.youtube.com/watch?v=mxfRQ3mg5Dg



Foto: Cazador del Sol


Fotos: Cazador del Sol  mehr unter: http://www.cazador-del-sol.de


Foto: interform Design – Klemensbrücke, Düsseldorf-Kaiserswerth


Der Cazador-del-sol ist eine Scheibe aus Acrylglas, nimmt das Tageslicht auf – also das Sonnenlicht – und leuchtet ganz allein und ohne Strom überwiegend in einem warmen Gelb, aber auch in Rot oder Grün. Nicht nur bei Sonnenschein, sondern besonders auch an trüben Tagen oder mit einigen Regentropfen verstärkt sich noch die Lichtbrechung und die Cazador-del-Sol-Scheiben sind ein idealer Stimmungsaufheller. Leuchtet unablässig und intensiv – vom frühen Tageserwachen bis in die späte Tagesdämmerung …

Autor: Wolfgang Gärtner – Stand: 11.2017

interformBlogbalken